Aktuelle Neuigkeiten aus Uedorf

Ehrenamtstag der Rheinschiene am 25. Februar

Am 25. Februar 2024 öffnet die Rheinhalle Hersel ab 14 Uhr ihre Türen für den ersten Ehrenamtstag der Rheinschiene. Auf dieser neuartigen Veranstaltung präsentieren sich Vereine, Organisationen und Gemeinschaften aus den Bornheimer Rheinorten und stellen ihre ehrenamtliche Arbeit vor. Von Sportvereinen über kirchliche Gruppen bis hin zu Hilfsorganisationen und Ortsausschüssen – kurzum so gut wie alle, die sich ohne Gewinnorientierung für das Gemeinwesen einsetzen, sind dabei.

Die Veranstaltung soll bestehende Angebote sichtbar machen und die Bürgerinnen und Bürger dazu inspirieren, sich aktiv zu beteiligen und möglicherweise selbst Teil dieser wertvollen Arbeit zu werden. Natürlich dürfen sich auch Interessierte informieren, die die ehrenamtlichen Angebote ganz einfach nur wahrnehmen möchten.

Um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher kümmert sich der Förderverein der Rheinhalle Hersel. Somit ist neben einem informativen auch für ein geselliges Miteinander gesorgt, bei dem sich Gleichgesinnte austauschen, neue Kontakte knüpfen oder bislang unentdeckte Angebote können.

Selbstverständlich sind auch die Gemeinschaften und Vereine aus Uedorf vertreten, z.B.:


  • Häkelcafé im Caféhäuschen

  • Ortsausschuss Uedorf

  • Tischtennisclub TTC Uedorf

  • Turn- & Gymnastikbund Uedorf

Ehrenamtstage der Rheinschiene 2024
Auf dem erstmalig ausgerichteten Ehrenamtstag der Rheinschiene präsentieren sich am 25. Februar 2024 in der Rheinhalle Hersel alle Vereine, Organsiationen und Gemeinschaften, die sich ehrenamtlich und ohne Gewinnorientierung in den Bornheimer Rheinorten für´s Gemeinwesen engagieren.